Loading...
09
09
2018

Erfurt

Frahm Neunter bei Derny-EM

Jasper Frahm vom Team Heizomat rad-net.de hat bei der Derny-Europameisterschaft in Erfurt mit Schrittmacher Peter Bäuerlein den neunten Platz belegt. Europameister wurden die Niederländer Nick van der Lijke/René Kos, Frahms Nationalmannschaftskollegen Achim Burkart/Christian Ertel holten Bronze.

Zunächst standen am Freitag die Vorläufe auf dem Programm. Frahm/Bäuerlein bekamen in ihrem Lauf die letzte Startposition zugelost. Das Tempo war extrem hoch und so hatten das Gespann keine Chance, von hinten noch auf Platz vier, mit dem sie sich für das Finale der besten Acht qualifiziert hätte, vorzufahren. So kamen Frahm/Bäuerlein ins Kleine Finale um die Plätze neun und aufwärts.

Dort demonstrierten sie, dass sie eigentlich ins Große Finale gehört hätten. Souverän gewannen sie den Lauf mit einer Runde Vorsprung vor der Konkurrenz. «Schade, dass wir das Pech im Vorlauf hatten. Aber mit dem Sieg im Kleinen Finale hatte ich einen schönen Abschluss bei der EM», so Frahm.